Die Handballteams des TSV Göggingen

Das ist definitiv unser Lieblingsbereich, da mit Laurenz und Karin gleich zwei von uns selbst engagierte Handballer sind. Beim TSV fühlt man sich in dieser Hinsicht richtig gut aufgehoben, denn das Angebot ist klasse.

Wer in Augsburg Lust auf Handball hat, ist hier in Göggingen an der richtigen Adresse. Es gibt neben drei Herrenmannschaften in verschiedenen Ligen und Klassen auch zwei Damenteams und mehrere Nachwuchsmannschaften von Jugendlichen (A-E-Jugend) bis hin zu den Minis (7-8 Jahre) und Bambinis (3-6 Jahre). Das Training findet entweder in der Anzon-Bezler-Halle oder der Friedrich-Ebert-Halle statt.

Die Herrenteams sind in unterschiedlichen Ligen unterwegs. Da wäre das erfolgreiche Team der Landesliga, die Herren aus der Bezirksoberliga und die Mannschaft der Bezirksklasse. Auch wenn es in den letzten Jahren immer mal wieder auf und ab ging, so zeigen die Spieler doch immer vollen Elan und Tatkraft. Eine weniger erfolgreiche Saison sollte schließlich kein Grund dafür sein, sein Team nicht mehr zu unterstützen. Die Damen sind auf der gleichen Höhe unterwegs und spielen sowohl in der Bezirksoberliga als auch in der Bezirksliga Ost.

Wenn du selbst Teil der Handballfamilie werden willst, dann hast du zu verschiedenen Zeiten die Möglichkeit dazu. Nutze deine Chance, um das Team kennenzulernen und vielleicht schon bald ein Mitglied des Clubs zu sein. Die Kleinen (Minis als auch Bambinis) trainieren immer samstags von 10:30 bis 12:00. Die Damenmannschaften treffen sich dienstags von 19:00 bis 20:30 und donnerstags von 20:00 bis 21:30. Die Herren sind jeweils dienstags um 20:00 bis 22:00 an der Reihe.

Warum es sich lohnt, beim Handball mitzumachen? Das findest du auf unserer Webseite heraus, denn wir finden, dass dieser Sport unglaublich viel Spaß macht, den Teamgeist fördert und für ein hohes Fitnesslevel sorgt. Ob hobbymäßig oder auf Wettkampfniveau – probiere es doch einfach mal aus. Am besten beim TSV Göggingen!