Die TSV-Leichtathletikabteilung

An Leichtathletikübungen hat wahrscheinlich jeder von uns in seiner Vergangenheit eine andere Erinnerung. Während die einen vor Graus die Bundesjugendspiele vorauskommen sahen, konnten andere sie kaum erwarten. Aber das liegt ja alles Jahrzehnte zurück – und heute sind wir, was Leichtathletik angeht – eines Besseren belehrt und finden Spaß an den unterschiedlichen Disziplinen.

Eine schöne und sportliche Atmosphäre herrscht bei der Leichtathletikabteilung des TSV Göggingen. Diese gehört zur Leichtathletik Gemeinschaft Augsburg. Bei der LG handelt es sich um eine Vernetzung von sechs Vereinen aus dem Augsburger Gebiet. Das sorgt für ein tolles Gemeinschaftsgefühl und ein vielseitiges Trainingskonzept zur besseren Förderung. So kann sichergestellt werden, dass jeder sich auf dem Gebiet weiterentwickeln kann, in dem er gerne und gut unterwegs ist.

Das System des Zusammenschlusses der Vereine zeigt deshalb auch schöne Erfolge. Ganz aktuell war das bei den Bayerischen Meisterschaften in Augsburg am 15./16. Juli zu sehen. Auch vorher schon konnten bei der Kreismeisterschaft in Horgau insgesamt 13 Meistertitel gefeiert werden. Fantastische Ergebnisse also für den TSV Göggingen, vor allem im U-Bereich, wo einige vielversprechende Talente zeigen konnten, was sie draufhaben.

Wenn du selbst gerne athletisch tätig werden möchtest, dann solltest du dir die umfangreichen Trainingsangebote der Abteilung einmal ansehen. Hier findet bestimmt jeder den passenden Termin für sich. Wenn du die Athleten lieber nur anfeuern willst, wird das natürlich auch gerne gesehen. Vor allem aber baut der Förderverein LG Augsburg e.V. darauf, dass sich Sponsoren melden und die Vereinsarbeit unterstützen. So kannst du zum Beispiel mit nur 20€ im Jahr schon Mitglied in ebendiesem Förderverein werden und dich hilfreichen Aktionen widmen, wie der Sanierung unseres lieben Rosenaustadions oder der Anschaffung neuer Trainingsausstattung.

Dazu findest du online eine Beitrittserklärung bzw. eine Spendenzusage. Hier kannst du dich entscheiden, entweder ordentliches oder förderndes Mitglied zu werden (auch mit einer individuellen Summe) oder eine einmalige Spende zu leisten. Der LG Augsburg freut sich über jeden Beitrag, der hilft, das vielfältige und bunte Vereinsleben aufrechtzuerhalten.