Wie du Vereinsmitglied werden kannst

Du hast Lust, Teil des TSV-Teams zu werden? Dann nichts wie los! Mitglied zu werden, ist ganz leicht – und bringt eine Menge Spaß mit sich.

Entweder kommst du persönlich an der Von-Cobres-Straße 13 in Augsburg vorbei, oder du schickst deine Beitrittserklärung per Post an die Geschäftsstelle. Ein Formular zum Ausfüllen findest du auf der offiziellen Webseite des Turn- und Sportvereins.

Damit du schon mal vorab Bescheid weißt, ob eine Mitgliedschaft für dich in Frage kommt, haben wir hier die wichtigsten Infos für dich zusammengestellt.

Wie hoch ist der Beitrag für Mitglieder?

Der Beitrag berechnet sich monatlich. Für Neueinsteiger ist zu Beginn eine einmalige Aufnahmegebühr zu zahlen, die allerdings nur 10€ beträgt und nicht noch einmal entrichtet werden muss. Für Erwachsene sowie Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre kostet der Beitrag 6€ im Monat. Für Kinder bis 5 Jahre sind lediglich 4,50€ fällig. Eine tolle Idee ist die Familienermäßigung. Für den Beitragszahler ab dem 1.Kind gilt nämlich eine Beitragsreduzierung von 20%.

Für welche sportlichen Abteilung kann ich mich anmelden?

Je nachdem, an welcher Sportart du teilnehmen willst, musst du noch einen geringen Spartenbeitrag bezahlen. Dieser unterscheidet sich je nach Abteilung. Außerdem sind Kinder unter 6 Jahren von diesem Extra-Beitrag befreit. Beim Handball macht der monatliche Zusatzbetrag 5€ aus, beim Fußball 4,50€. Für Volleyball, Tischtennis und Leichtathletik sind 3€ im Monat extra zu bezahlen und für Turnen, Gymnastik und alle anderen Sportarten 2,50€.

Wie kann ich die Beiträge bezahlen?

Am besten funktioniert das per Lastschriftmandat. Hier werden die Mitgliedsbeiträge in jedem Quartal eingezogen. Ansonsten kannst du auch in der Geschäftsstelle nach alternativen Möglichkeiten fragen.

Als Mitglied beim TSV gewinnst du nicht nur neue sportliche Motivation, sondern garantiert auch neue Freunde. Bei Vereins-Veranstaltungen macht das Beisammensein besonders viel Freude und ermöglicht es, die vielen anderen Mitglieder aus den Sparten kennenzulernen.